Sonntag, 19. Oktober 2008

Schloss Schönbrunn




Schloss Schönbrunn ist ein wichtige Sehenswürdigkeit Österreichs, die ein lange Geschichte hat. Diese lange Geschichte beginnt in das 16. Jahrhundert. Die Stelle wo das Schloss heute steht war ein Kloster in das Mittelalter. Herman Bayer, der Bürgermeister von Wien, war der erste Besitzer, der ein privates Herrenhaus hier gebaut hat. 1569 wurde Kaiser Maximilian II der neue Besitzer von dieses Eigentum. Durch diese Wälder und Böden hat er oft gejagt. 1612 nannte sein Sohn Matthias das Eigentum Schönbrunn weil er einige “schöne Brunnen” hier gesehen hat.

Das Schloss Schönbrunn war sehr populär mit ausländischer Angreifer. 1683 während die Belagerung von Wien hat die Türkische Soldaten Schönbrunn okkupiert. Von 1805 bis 1809, während die französische Besatzung von Österreich, hat Napoleon das Schloss Schönbrunn auch okkupiert. Das Schloss Schönbrunn war das Hauptquartier von Napoleons Armee.

Obwohl das Schloss Schönbrunn ein lange Geschichte hat, die Architektur von dieses Schloss sieht nicht so alt wie einige alte Schlösser aus. Warum? Der Besitz wo das Schloss liegt ist sehr alt, aber die Gebäude von das Schloss Schönbrunn war in das 18. Jahrhundert gebaut. Nachdem der Architekt Fischer von Erlach die originale Gebäude von Schloss Schönbrunn konstruiert hat, arbeiteten auch andere Architekten wie Nikolaus Pacassi und Johann Ferdinand Hetzendorf von Hohenberg.
Heute gibt es ein historisches Museum in das Schloss. Auch kann man einige Zimmer mieten und ein Geschäftskonferenz in Schloss Schönbrunn haben. Genau wie Napoleon (vielleicht...nicht ganz genau)! Dann hast du Österreich gesehen!


Freitag, 26. September 2008

Bismarck



Otto von Bismarck war der wichtigsten Deutsche Staatsman während die Gründerzeit. Er ist um der 1 April 1815 gebören. Seine Eltern war Karl Wilhelm Ferdinand von Bismarck, und Luise Wilhelmine. Der Vater von Bismarck war ein Junker und auch ein militärische Offizier. Die Familie von seine Mutter hat ein große teil in der Politik genommen. Diese zwei Einflüsse waren sehr wichtig in Bismarks Politik. Bismark war die Ministerprärsident von Preußen, ein starke Staat in Norddeutschland. Vor 1871, Gibt es kein “Deutschland” –nur einige Deutsche Fürstenturmer, und Preußen war ein große Fürstenturm mit einer mächtiger Wirtschaft und Armee. Während die Gründerzeit, gibt es ein politische Debatte zwischen die Deutschestaaten über die Frage ob ein Großdeutschland (mit Österreich) oder ein Kleindeutschland (ohne Österreich) zu haben. Bismarck war gegen die Idee von ein Großdeutschland weil Österreich war zu stark und ohne Österreich, könnte Preußen die neue verbunden Deutschestaat dominieren. In 1871, triumphiert Bismarck und seinen Kleindeutschlandplan. Deutschland ist in diesem Jahr gegründet und Bismarck war der erste Reichkanzler des Deutschen Kaiserreichs.

Montag, 15. September 2008

Oktoberfest!


Was machen Sie am 20 September? Sollen Sie am diese Tag schlafen? Im Haus bleiben? Oder vielleicht zur Uni oder deine Arbeitsplatz gehen? Diese 20 September sollen sechs millionen personnen zur ein andere Lage gehen: Oktoberfest. Sie haben gut gehört, meine Damen und Herren, das Oktoberfest beginnt nicht in Oktober sondern September! Jedes Jahre bringt das Oktoberfest viele personen aus dem Ausland und die andere Deutsche stadte nach München. Die Leute, die Oktoberfest geplant hat, arbeite die ganze Jahre für die fünfzehn-Tag lange Feier.



Freitag, 12. September 2008

Meine Lieblingsstadt



Meine Lieblingsstadt ist Berlin weil diese Stadt das Zentrum der Deutsche Geschichte und Politik ist. Seit 1949 bis 3 Oktober 1990 war die Stadt geteilt zwischen die Deutsche Demokratische Republik (DDR) und die Bundesrepublik Deutschland. Dieses foto links kommt aus die Nacht, die der Berliner Mauer gefallen ist. Es war ein wichtiges Moment für Deutschland und für die ganze Welt. Heute kann man der Checkpoint Charlie an Friederichstraße besuchen. Checkpoint Charlie war einer Berliner Grenzübergänge zwischen den Sowjetischen und den Amerikanishen Sektor. Dort kann man ein kleinen Holzverschlag mit ein foto der einen junge Amerikanischen Soldat finden. Auf die andere Seite sieht man ein Foto von einen junge Deutschen Soldat aus die DDR. Ich finde diese geschichtliche Sehenswürdigkeiten sehr interessant. Nur in Berlin kann man das Deutsches Historisches Museum, der Checkpoint Charlie, die Neue Wache, das Brandenberger Tor, und so viele interesannte Geschichte finden. In eine große Stadt wie Berlin, es gibt auch viel zu machen ausserdem die Denkmäler und die Museen. In der Nähe von Pariser Straße findet man viele Nachtlokale. Am Morgen sieht man die Geschichte von Berlin und in der Nacht geht man zu die Berliner Lokale! Perfekt!